Lichter

Viele unserer Stammkunden kennen sie bereits: unsere Lichter:

  • als Motivationslicht – Trostlicht oder Mutmachlicht v.a. in Coronazeiten,
  • als Lichtergruß zu den Feiertagen, zu festlichen Anlässen oder “einfach nur so
  • als “Licht der Erinnerung” (sehr persönliche Gestaltungen für ganz besondere Menschen – oftmals solche, die nicht mehr sichtbar unter uns sind. In 2020 kamen einige eben dieser Lichter zur Welt. Jedes von ihnen untrennbar verbunden mit einem Namen & vielen gemeinsamen Erinnerungen).

Jetzt ist nun endlich der ideale Träger für unsere Lichter gefunden: Das SONNENGLAS®: eine wunderschöne, helle Solarlaterne, die ganz individuell gestaltet werden kann: als Bühne für die schönsten Erinnerungen, für kleine Schätze oder eben für kleine Lichtgestaltungen. Einfach für alles, was einen ganz besonderen Platz verdient hat.

Im Deckel des Glases befinden sich Solarzellen, die bei Sonnenschein den integrierten Akku aufladen. Anschließend spenden LEDs für über 24 Stunden warmes, helles Licht (das tatsächlich so hell ist wie abgebildet). So ist das kleine Glas überall einsetzbar: drinnen, draußen oder sogar auf Reisen!

Entwickelt wurde dieses Lichtglas in Südafrika – als vollwertige Lichtquelle für Menschen, die ohne Stromversorgung leben. Dabei blieb es aber nicht. Schon bald ging das SONNENGLAS® auf Reisen & hat mittlerweile selbst entlegendste Gegenden Nepals erstmals mit Beleuchtung versorgt. Hergestellt wird unser kleiner Lichtfreund in liebevoller Handarbeit in Johannesburg. Dort erhalten ehemals arbeitslose Menschen aus den Townships eine berufliche Perspektive unter fairen Arbeitsbedingungen.

Ab jetzt können sie das SONNENGLAS® mit unseren Motiven hier – über das beigefügte Formular bestellen. Das aktuelle Motiv des Monats können sie jeweils kostenlos herunterladen