SONNENGLAS® & Lichter

Viele unserer Kunden kennen sie bereits: unsere kleinen Lichter für alle Lebenslagen: zum Mutmachen – Trost-Spenden – Motivieren – als Gruß oder als Erinnerung an ganz besondere Menschen.

Nun ist endlich der ideale Träger für unsere Motive gefunden: Das SONNENGLAS®: eine wunderschöne, helle Solar-Laterne. Im Deckel des Glases befinden sich Solarzellen, die bei Sonnenschein den integrierten Akku aufladen. Anschließend spenden LEDs für über 24 Stunden warmes, helles Licht. So ist das kleine Glas überall einsetzbar: drinnen, draußen oder sogar auf Reisen!

Entwickelt wurde das SONNENGLAS® in Südafrika – als vollwertige Lichtquelle für Menschen, die ohne Stromversorgung leben. Dort, in Johannesburg, wird die Solarlaterne auch immer noch hergestellt: in liebevoller Handarbeit. So erhalten ehemals arbeitslose Menschen aus den Townships eine berufliche Perspektive – unter fairen Arbeitsbedingungen.

Sie haben Interesse an unseren kleinen Lichtern oder an ganz persönlichen Lichtermotiven – dann sprechen sie uns gern an! Das aktuelle Motiv des Monats können sie jeweils kostenlos herunterladen (dazu einfach “das aktuelle Motiv des Monats” am Satzanfang anklicken”)